Shelly Beach – Albany – Stirling Range

28.12.09 – Shelly Beach – Albany – Stirling Range (23.Tag)

Da der Camping Platz abends am Shelly Beach noch recht voll geworden ist und es nur eine Toilette gibt beschließen wir uns gleich früh morgens auf den Weg zu machen. So steuern wir Aussichtspunkt ca. 4 km vor dem Shelly Beach an. Hier starten die Gleitschirm und Drachenflieger. Wir frühstücken auf deren Startplattform und genießen die Aussicht. Dann gehts auf der „Lower Denmark Road“ bis kurz vor Albany, wo wir zum Torndirrup National Park abbiegen. Hier erwarten uns die Natural Bridge (ein von Meerwasser umtoster Felsbogen), The Gap (eine mit Wasser gefüllte Felsspalte) und  The Blowholes (enge Öffnungen am Ende einer Meereshöhle, die über die Höhlendecke hinauf ins Freie reichen,  Brandungswellen führen dort zu  spektakulären Wasserfontänen).


Shelly Beach – Frenchman Bay auf einer größeren Karte anzeigen

Nach diesen einzigartigen Sehenswürdigkeiten gönnen wir uns mal wieder einen Strandaufenthalt. Am Frenchman Bay Beach relaxen und baden wir. Das Wasser ist türkisfarben bis dunkelblau. Zum letzten mal genießen wir ein Bad an der Südküste Australiens. Dann gönnen wir uns – zum ersten Mal nach 2 Tagen – endlich mal wieder eine ausgiebige Dusche. – Ein Glücksmoment vor allem für Uli.

In Albany besuchen wir den Visitor Center und holen uns Tipps für die weitere Fahrt. Dann füllen wir unsere Lebensmittelvorräte und den Campervan-Tank auf und fahren weiter zu der ca. 80 km entfernten Stirnling Range, einem Gebirgszug mit bis zu 1100m Bergen hohen Bergen.


Frenchman Bay – Albany – Stirling Range auf einer größeren Karte anzeigen

Dort checken wir im Stirnling Range Retreat Camping Platz ein und genehmigen uns während des romatischen Sonnenuntergangs eine Flasche Wein.

2 Gedanken zu „Shelly Beach – Albany – Stirling Range“

Kommentare sind geschlossen.