Conjola Lake

Conjola Lake (8.Tag  13…02…05)

Als wir am Lake Conjola ankommen scheint die Sonne mit voller Kraft. Wir nehmen ein Bad und relaxen auf der Liegewiese am Ufer. Ein Hobbyfischer hilft mir beim Präparieren meiner Angelroute. Wieder einmal begeistert mich die gelassene Freundlichkeit der Australier, welche ich schon bei meinem letzten Trip kennen gelernt habe.

Gegen später erklimmen wir die grün bewachsene Düne hinter dem See und spazieren zum Meer. Der Strand und die mannshohen Wellen sind wunderschön. Da gerade Ebbe ist, fließt das Wasser aus dem Conjula Lake heraus. Es ist ein beeindruckendes Naturereignis, denn die Strömung ist beachtlich. Als wir weiterfahren wollen, entdecken wir auf dem zu durchquerenden Camping-Platz unsere ersten Kängurus. Sie suchen nach Nahrung und sind recht zutraulich. Übernachtet wird auf dem Weg zum Lake Wapengo.

Batemans Bay (9.Tag, 14…02…05)

Heute ist das Wetter super. Noch vor dem Frühstück gehen wir baden. Die Wellen sind perfekt. Während Uli sich sonnt, gehe ich am Strand laufen. Dann frühstücken wir und fahren nach Batemans Bay. In einem Sport-Shop kaufen wir ein Buggy Board, das natürlich gleich am nächsten Surf Beach ausprobiert werden muss.

Camel Rock Surfing

Am Camel Rock Beach stürzte ich mich in die Fluten. Dort lerne ich John aus Canberra kennen. Er hilft mir auf die richtigen Wellen. Und es klappt: Ich surfe!

Bermagui, Lake Wapengo

Gegen Abend holen wir uns in einem Fast Food Restaurant in der nächsten Ortschaft namens Bermagui Fisch and Chips und fahren einen Hügel hinauf. Es schmeckt lecker und die Aussicht ist toll. Wir übernachten am Lake Wapengo.

Eden, Couren Coastal NP (10.Tag, 15…02…05)

Heute frühstücken wir in Eden, wo uns aufsässige Möwen Gesellschaft leisten. Während des Essens fliegt direkt über unsere Köpfe ein Pelikan hinweg. Auf dem Weg Richtung Süden machen wir im Couren Coastal NP Rast.

Spät am Abend erreichen wir den Wilson Promotory NP, wo uns zwei schwarz-braune Kängurus am Straßenrand hoppelnd begrüßen. Der Abend klingt mit einem Ramazotti und einem unbeschreiblichen Sternenhimmel aus.


Conjola Lake – Lake Wapengo – Wilson Promotory NP auf einer größeren Karte anzeigen