Dorrigo NP und Cathedral Rock National Park

Dorrigo National Park (41. Tag – 08.12.03)

Frisch ausgeruht, setzte ich mir nach dem Frühstück ins Auto und fahre von Bellingen aus zum „Dorrigo National Park“(Download Dorrigo NP Broschüre). Heute scheint wieder mal die Sonne. Ich mache eine 4h Wanderung durch den Regenwald. Ausgangspunkt ist die „Never Never Picnic Area“ der Weg führt an den „Coachwood Falls“, den „Cedar Falls“ und den „Casuarina Falls“ vorbei.

Cathedral Rock National Park

Dann fahre ich zum „Cathedral Rock National Park“ (Download Cathedral Rock Broschüre) . Weit und breit bin ich Weit und breit bin ich der einzige Mensch in diesem riesigen Park. -Ziemlich unheimlich. Vor allem  sollte mich jetzt auch keine Schlage oder ähnliches beißen. Aber der Park ist zu  schön, um keine Wanderung darin zu machen. Nach nur 20min läuft mir ein  Ameisenigel (Enchidna) über den Weg. Er hat Angst und versteckt sich mit seinen Kopf unter einem alten Baustamm. Als ich näher komme, um ihn besser zu sehen, streckt er mir drohend seine Stacheln entgegen. Also gehe ich meines Weges.

Da es schon spät ist und ich nicht unbedingt den Sonnenuntergang im Outback erleben will, spute ich mich und erreiche nach 1,5h den Gipfel des „Cathedral Park“. Von hier oben habe ich einen überwältigenden Blick  rund um. Ich ruhe mich aus und esse etwas. Eigentlich möchte ich noch länger bleiben, aber die Zeit drängt. Ich mache mich an den Abstieg. Übernachtet wird einmal mehr im Auto.


Bellingen – Cathedral Rock National Park auf einer größeren Karte anzeigen