Melbourne Sehenswürdigkeiten

Melbourne  (14.Tag,  19…02…05)

Heute fahren wir mit der Tram ins Zentrum von Melbourne und steigen beim Queen Victoria Market aus. Hier gibt es „alles Erdenkliche“: Obst, Gemüse, Seafood, Fleisch, Gewürzen, Brot, Kleidung und Souvenirs. Wir kaufen für meine Nichten ein Koala-und ein Kängurustofftier. In einem Restaurant treffen wir zufällig Carsten und Ulrike.

Golden Mile Heritage Trail

Zusammen machen wir uns auf den Golden Mile Heritage Trail – eine Entdeckungstour quer durch die Stadt. Der Golden Mile Heritage Trail ist goldfarben markiert und problemlos zu folgen. Er führt z.B.durch Chinatown, vorbei an unterschiedlichen Theatern, den viktorianischen Einkaufsarakaden, dem pompösen Royal Exhibition Buildung und endet schließlich am Melbourne Museum. Der Golden Mile Heritage Trail ist etwa 4km lang, die Tour dauert etwa 3 Stunden.

Federal Square

Anschließend gehen wir shoppen und in der Nähe des Federal Square und machen einen kurzen Abstecher zum Yarra River mache. Hier ist gerade ein Green Power Festival. Später am Abend gehen wir mit Cartsten und Ulrike in China Town Essen. Ich probiere Seeschlange, Uli isst Känguru.

Melbourne – Botanic Garden (15.Tag,  20…02…05)

Heute beginne ich den Tag mit joggen. Nach dem Frühstück fahren wir zum Melbourne Botanic Garden und machen dort eine Rundwanderspaziergang. Es gibt außergewöhnliche Bäume, Kakteen, Blumen und Sträucher. Der Ornamental Lake mitten im Park ist sehr schön angelegt und lädt zum ausruhen ein. Wir kommen am Government House und der Music Bowl – einer fest installierten Bühne für Konzerte im Freien- vorbei.

St. Kilda

Gegen Mittag fahren wir nach St. Kilda – einem Stadtteil, der an der Philipps Bay liegt. Dort essen wir thailändisch und begeben uns auf Entdeckungstor dieses quirligen Stadtbezirks. Wir besuchen einen Kunstmarkt direkt an der Esplanada, spazieren einen Bootssteg hinaus und beobachten Kite Boarder vor dem Hintergrund der Melbourne Sky Line. Gegen 17:00 Uhr schlagen wir den Weg über Geelong zur Great Ocean Road ein. Übernachtet wird an einem Strand von Angelsea.


Melbourne – Angelsea auf einer größeren Karte anzeigen