Brisbane – Noosa Heads – Port Douglas

02.11.03 Ankunft in Australien – 5. Tag

Wir erreichen Brisbane um 6:30 Uhr. – Nochmals 2h Zeitverschiebung. Nach langer Wartezeit am Zoll steigen wir ins Taxi und fahren zu unserem Auto. Andy hatte zum Glück schon alles Notwendige veranlasst. Wir steigen also ein und fahren ca. 2h zum Noosa Triathlon. Dort werden wir von einer Horde laufender Triathleten empfangen. Wir steigen aus und flanieren durch die Stadt. Geschwächt von der langen Reise und der Erkältung schlafe ich im Stadtpark erstmal 2 Stunden während Andy und Christine sich den Wettkampf anschauen. Gegen später treffen wir Andys Freunde Jenny und Richie in ihrem Hotelzimmer. Auf dem Balkon füttern wir kleine bunte Papageien.

Dann fahren wir weiter nach Hervey Bay. Wir kommen im Koala Backpackers an, wo Christine und Andy ein Doppelzimmer nehmen. Ich komme in einem 4-Bett-Zimmer unter, das ich mir mit 3 Mädchen, 2 davon deutsch teile. Die 2 deutschen Mädels sind in den letzten Wochen viel gereist und haben sich in irgendeinem Hostel Bed Bugs eingefangen haben. Bed Bugs (Bettwanzen) sind kleine, fiese Viecher, die sich von Menschenblut ernähren. Sie kommen nachts aus dem Bettzeug und saugen sich voll. Danach sieht man aus als ob man Rödeln hätte. Sie kommen vor allem dort vor, wo zu wenig Wert auf Hygiene gelegt wird. Die beiden sehen übel zugerichtet aus und ich bin natürlich etwas verunsichert, was wir in den nächsten Wochen so alles in den Hostels erleben werden. Trotz dieser etwas beunruhigenden Parasiten Story schlafe ich die ganze Nacht tief und fest. Und werde dabei nicht aufgefressen.

03.11.03 Fahrt nach Port Douglas – 6. Tag

Wir checken um 10:00 Uhr aus, kaufen im Supermarkt ein und versichern das Auto. Wir entschließen uns den restlichen Tag und die Nacht durchzufahren um zu der Regenwaldregion nördlich von Cairns zu kommen. Unsere nächste Station ist Port Douglas.

Brisbane – Noosa – Port Douglas auf einer größeren Karte anzeigen

Ein Gedanke zu „Brisbane – Noosa Heads – Port Douglas“

Kommentare sind geschlossen.