Pemberton Area

25.12.09 – Pemberton Area (20.Tag)

Nachdem wir im Surf Point Resort, Margaret River ausgecheckt haben fühlen wir uns wieder wie richtige Camper und fahren Richtung Pemberton. Zunächst besuchen wir den Beedelup National Park mit seinen relativ unspektakulären Wasserfällen und einer Hängebrücke über den Bach unterhalb der Fälle.

Dann fahren wir weiter zum Warren National Park. Dort folgen wir dem „Karri Forest Explorer“, einem Radioprogramm,  das an gekennzeichneten Stellen über UKW-Frequenz Informationen über den Park und die darin wachsenden Karri, Marri und Jarrahbäume gibt. Weiter auf dem 12 km lange „Heartbreak Trail“ kommen wir zum Warren Lookout, der eine schöne Sicht über den Warren River gibt. Dann folgt der – ein riesiger Feuer-Melde-Baum mit einer Höhe von 75 m. Mit seiner Größe übertrifft er sogar den wohl noch etwas bekannteren Gloucester Tree. Ich wage den Aufstieg und nehme die 130 Eisenstufen (Eisenstäbe, die in den Baum geschlagen wurden), während Uli unten auf mich wartet. Oben erwartet mich ein einzigartiger Ausblick. Über den Wipfeln der anderen Bäume sieht man ungefähr 60-80 km weit. Wieder einmal wird mir klar, dass wir uns hier mehr oder weniger im Outback befinden. Mit Mühe erkenne ich ein paar Bauernhöfe in weiter Ferne.

Nach der Baumbesteigung fahren wir zum Camping Platz im Shannon National Park, welcher zu unserer großen Überraschung mit einer Dusche aufwartet.


Gnarabub Beach – Shannon National Park auf einer größeren Karte anzeigen

Ein Gedanke zu „Pemberton Area“

Kommentare sind geschlossen.