Bunbury – Yallingup (14.Tag)

19.12.09 – 14. Tag – Bunbury – Yallingup

Schon um kurz nach 7 Uhr machen wir uns zum Strand auf, denn auch in Bunbury gibt es wildlebende Delfine, die regelmäßig an den Strand kommen. Um 8 Uhr ist es dann soweit: 3-4 putzige Delfine tauchen in der „Interactive Zone“ des Bunbury Dolphin Discovery Center auf. Diesmal sind recht weniger Zuschauer da. Also haben wir einen super Blick auf die quirligen Tiere. Gefüttert werden die Delfine übrigens nur ganz wenig (nicht so wie in Monkey Mia). Sie kommen eher aus Interesse an den Menschen jeden Tag vorbei, was sie natürlich noch sympathischer macht, als sie eh schon sind. Wir sind fasziniert.

Nachdem die Delfine wieder davongeschwommen sind gehe ich laufen während Uli sonnenbadet. Es ist mal wieder knackig warm: bestimmt 35 Grad, obwohl es noch gar nicht so spät ist. Nach einer erfrischenden Dusche machen wir uns auf in die Stadt, zum Shoppen. Das Angebot ist recht übersichtlich. Die Läden befinden sich mehr oder weniger in ein und der selben Straße. Also beschließen wir – zum E-mails checken –  in ein Internet-Cafe zu gehen. Dort ziehen wir vorsichtshalber unsere Bilder auf einen USB-Stick.

Zurück am Camping Van machen wir uns auf den Weg zum Cape Naturaliste, wo wir kurz vor Sonnenuntergang den kurzen „Lighthouse Loop Walk“ rund um den Leuchtturm gehen.


Bunbury – Yallingup auf einer größeren Karte anzeigen

Gegen 20 Uhr – bereits im Dunkeln – erreichen wir Yallingup. Dort campen wir heute mal wieder wild: auf dem Parkplatz direkt am Strand. Es gibt dort einen Spielplatz mit BBQ, saubere Duschen und Toiletten. Alles tip top.

2 Gedanken zu „Bunbury – Yallingup (14.Tag)“

Kommentare sind geschlossen.