Reiseblog mit Fernweh Garantie

Hin und wieder möchte ich auf meiner Website auch andere Blogs vorstellen, die auch über ferne Länder, Reisen und Outdoor Aktivitäten berichten. Sinnvoll finde ich es nicht ganz soo bekannte Seiten vorzustellen, die es aber wert sind, dass man mal genauer hinsieht.

Dies sind Blogs, die ich entweder selbst regelmäßig lese oder Seiten,  die beim meinem Besuch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben. Sei es durch außergewöhnlich schöne Bilder, durch ansprechend geschriebene Artikel oder nützliche Features.

Heute ist der Reiseblog Jung und Weit an der Reihe. Gleich vorneweg sei gesagt, dass man dem Link dorthin nicht folgen sollte, wenn man gerade wenig Zeit hat, oder wenn der nächste Urlaub noch in weiter Ferne liegt. Denn leicht läuft man Gefahr sich dort tiefer in die Geschichten einzulesen und/oder sich so eine gehörige Mütze Fernweh abzuholen.

Auf Jung & Weit berichten Michael & Daniel von Ihren Reisen kreuz und quer über den Globus. Dabei beschreiben sie neben Fernreisen z.B. durch die USA und Neuseeland auch ihre Städtereisen & Kurztrips. Ideal, um sich Anreize für die nächsten Reiseziele zu holen bzw. sich inspirieren zu lassen, wenn der nächste Urlaub noch nicht geplant ist.

Wer Lust hat kann die Routen direkt nachreisen hier findet man eine Auswahl der GPS Strecken. Für die Grobplanung eines Trips finde ich die GPS Routen sehr hilfreich: zuerst liest man den Reiseartikel und schaut sich danach die entsprechende Route auf Google Maps an. Das entsprechende GPS File kann man sogar von der Seite runterladen und bei Bedarf in seinem eigenen GPS Gerät nutzen. So ist man den beiden Autoren aus Berlin einerseits ganz dicht auf den Spuren und sieht andererseits viele Highlights in unterschiedlichen Ländern.

Sowohl den Blog, die Bilder & Videos als auch die Reiseartikel kann ich uneingeschränkt empfehlen.