12 Apostles

12 Apostles (17.Tag 22…02…05)

Gleich nach dem Aufstehen besichtigen wir die legendären 12 Apostles. Zwölf einzeln stehende, aus dem Meer emporragende Felsen, die von tosender See umgeben sind. Sie sind die Überreste einer Küstenlinie, die sich das Meer langsam wieder zurückholt. Der Anblick ist überwältigend. Wir haben Glück, denn die Lichtverhältnisse sind gut. Die Sonne scheint. Obwohl wir das Motiv schon oft gesehen haben, ziehen uns die gelb-pastellfarbenen Felsen mit ihrer Schönheit in ihren Bann.

The Loch Arch,  The Laice Curtains, The London Arch und The Grotto

Wir frühstücken im Van und fahren weiter zu den Sehenswürdigkeiten aus Fels: The Loch Arch,  The Laice Curtains, The London Arch und The Grotto. An der Bay of Martyrs gehen wir baden, Buggy boarden und relaxen.

Tower Hill State Game Reserve

Dann fahren wir über Warrnambool zum Tower Hill State Game Reserve – einem einzigartigen Tierreservat, das auf einer Halbinsel im Krater eines erloschenen Vulkans liegt. Kurz nachdem wir den Eingang des Krater hinter uns gelassen haben, sehen wir nicht weit von der Straße entfernt ein Känguru grasen und eine paar Meter weiter die Straße hinunter läuft ein Enchidna über die Straße. An der Picnic Area halten sich Emus auf, die sich über unbewachtes Essen hermachen. Wir starten den Walk To the last Vulcano und sind von der Szenerie überwältigt. Wir sehen Kängurus und exotische Vögel. Ein weiterer Walk führt uns in die Wetlands und einen Eukalyptus-Wald, wo wir etliche Koalas hoch in den Gipfeln der Bäume sehen. Zurück an der Picnic Area grillen wir Lammfleisch und essen.

Dann machen wir uns auf nach Halls Gap. Auf der Fahrt in den Nationalpark begegnen uns in der Dunkelheit etliche Tiere: Kängurus, Kaninchen, Eulen und Enchidnas. Aber zum Glück bringt uns Uli sicher an unser Ziel:  Halls Gap tief im Inneren des Gampians NP.