Aus-Flug nach Western Australia 2009

4 Wochen Camping-Urlaub in Australien kann man nicht einfach so stehen lassen ohne, dass man darüber ein Wort verliert. Zu viele Eindrücke und zuviel Erlebtes gibt es, dass man einfach festhalten muss. Um anderen davon zu erzählen aber auch um später mal etwas zum nachlesen und besser erinnern zu haben…

Eigentlich war der Plan Tagebuch zu führen und diesen Blog ständig auf dem Laufenden zu halten. Doch schnell haben wir gemerkt, dass das während unseres Trips in West-Australien so gut wie unmöglich ist. Wir hatten einfach zu wenige städtische Anlaufstellen als das hätte klappen können.

So gut wie immer in Nationalparks oder anderen entlegenen Gegenden unterwegs haben wir dieses Vorhaben schon nach wenigen Tagen von der To-do-Liste gestrichen und unsere Berichte auf losen Blätter festgehalten, die ich nun nach und nach in den Blog übertragen werde. Anschließend werde ich dann noch über meine Australienaufenthalte 2003 und 2005 berichten.

05.12.09 Stuttgart -Frankfurt – Singapore – Perth

Begonnen hat unsere Reise früh morgens mit dem Bahntransfer nach Frankfurt. Mit Singapore Airlines  gings dann mit einem kurzen Zwischenstopp in Singapore nach Perth, WA.